Soziales Engagement

Soziales Engagement

Wir unterstützen mehrere soziale Projekte und Organisationen, die uns besonders am Herzen liegen.


Hintergrund: Mein Baum – Meine Stadt

Mit der Aktion „Mein Baum – Meine Stadt“ stellt der Senat über zwei Millionen Euro zur Verfügung, um über 2.000 neue Bäume zu pflanzen. Gleichzeitig können sich die Hamburgerinnen und Hamburger mit einer Spende an der Aktion beteiligen.

Sobald für einen Baum 500 Euro gespendet sind, legt der Senat die noch fehlenden 500 Euro obendrauf und der Baum kann gepflanzt werden. Auf einer interaktiven Karte im Internet sind alle freien Pflanzstandorte verzeichnet, so dass sich die Spender „ihren“ Baum direkt per Klick aussuchen können.

Koordiniert werden die Spenden von der Loki-Schmidt-Stiftung, die die Spender berät, bei der Wahl der Standorte hilft, Spendenbescheinigungen ausstellt und die Urkunden überreicht.

Mein Baum – meine Stadt im Internet: http://www.hamburg.de/mein-baum-meine-stadt/

© Das Projektwerk e.K.